meine empfehlung: ein kleines (ca 120x100) ein großes (ca 180x120)
das kleine für "gruppenbouldern" und das große in kombination mit nem kleinen für solo sachen. vorallem bei traversen sind zwei pads sehr praktisch. voraussetzung ist allesdings, dass man beide pads ineinander transportieren kann sonst is es mist.
Also ich sehe schon, die Tendenz geht ganz klar zu zwei Pads. Die eierlegendewollmichsau scheint auch hier nicht das gelbe vom Ei zu sein.
Aber gibt es so ein "Kombi-Pad" wie der Loco es anschreibt? Falls nicht, müsste man die so kaufen, dass diese ineinander passen; allerdings zwei Pads mitschleppen und noch das restliche Zeug?
Der Preis der dmm Pads ist wirklich interessant, aber der Saftpresse stimme ich da zu - wenn man alleine ist, wirds wohl arg klein sein...
@max das klingt gut! Man kann auch fett Kicker spielen!!!
es geht darum wenn man mal alleine am block ist....dann hat man die wahl...entweder 2 kleine oder eine große...think about it!! warst du schon ma alleine am Block? is wohl eher selten der fall!! gruss free
wann schaust du dir denn die Pads mal an? Gib doch mal dein Feedback ab wenn du die Teile begutachtet hast...
Mal kurz zu meinem derzeitigen Pad:
von Booga (wohl keine etablierte Marke); mittlerweile 2J. alt, Preis/Leistung eher mittelmässig, ist sehr schnell sehr weich geworden, 8cm dick, 1,20x1m, also schonmal nichts für was Hohes. Vorteil: sehr leicht und auch recht gut zu transportieren. Kaufempfehlung würde ich dafür nicht geben, da gibt es wirklich besseres...
...von Einigen weiß ich welches Pad da am Start ist...aber vielleicht könnt ihr trotzdem eure Pads mit den persönlichen Erfahrungen hier kurz beschreiben...
aaaaalso: von der größe her sind die ziemlich handlcih, auch auf dem rücken nicht unangenehm... das dicke is ziemlcih hart, allerdings hab ich natürlich keine ahnung wie schnell das weich würde. die größe fand ich aber eindeutig zu klein... dass dünnste war noch mal ne ecke kleiner, also erheblcih zu klein um es einzeln und oder alleine zu nutzen. Da der rabatt nicht so hoch ausgefallen wäre wie erwartet, weil wieder irgendjemand gelabert hat, hätte das dicke noch 150Euro gekostet und deshalb bin ich dann ohne pad wieder aus dem laden marschiert... allerdings immer noch auf der suche nach einem pad, also wenn noch jemand ne meinung/erfahrung hat: her mit bitte
Was haltet ihr denn von dem Ocun Paddy Dominator? Das kann man in zwei Teile zerlegen und auch längs per Reißverschl. zusammenfügen (ja, sicherlich kann ich mir da auch vorstellen dass das eine Schwachstelle sein könnte...). Preis / Leistung ist, finde ich, recht gut bei den Pads...
@Gott wieso ist das Packmaß shit? Das ist bei anderen Hersstellern auch nicht sonderlich anders?
Jo, danke für die Info big - kannst gerne hier mal deine Wünsche an ein Pad loswerden... Hilft sicherlich auch anderen für eine Kaufentscheidung.
Zitat von crimperes geht darum wenn man mal alleine am block ist....dann hat man die wahl...entweder 2 kleine oder eine große...think about it!! warst du schon ma alleine am Block? is wohl eher selten der fall!! gruss free
wenn du mal etwas anderes als deinen verschrumpelten kleinen wurmfortsatz oder kunstgriffe in die hand nehmen würdest, und dann noch etwas höheres alleine ausboulderst,würdest du dir die haut sparen solch unqualifizierte beiträge ins forum zu tippen. außerdem gibt es auch solche blöcke in denen man zu zweit mit zwei kleinen pads ganz schön verschissen hat....ich denke da an l' autre toit oder wie l. meint traversen.man fühlt sich nämlich nicht so frei...wenn der spotter die ganze zeit am pads ziehen ist