...ist natürlich auch immer eine sehr persönliche Geschichte...
Meine persönliche Erfahrung ist die, dass für mich LaSportiva eine sehr grosse Bandbreite hat, somit viele Personen anspricht, was die Paßform angeht. Mein stiller Favorit ist derzeit der Viper. der zappt rein und passt einfach. Und das Trittgefühl empfinde ich, trotz relativ neuer Schuhe, jetzt schon extrem gut. Interessant glaube ich, ist auch der Solution (da stehen ja gerade auch einige Leute auf den Schuh...). Allerdings ist der Preis auch interessant..., um sich vor dem Kauf zu drücken...(teuer!). Wie hier sicherlich fast alle wissen war die alte Ferse vom fiveten einfach "bescheiden"... Die Neue sieht besser aus, habe ich aber noch nicht ausprobiert... Mad Rock: Ferse toll, der Rest ist meiner Meinung nach zu hart und somit geht da wenig Trittgefühl einher. Auf kleinen Leisten allerdings recht gut. Das beziehe ich auf den Loco, neues Modell. Evolv Schuhe: interessant, aber keine Erfahrung... Ich habe nur mal gehört der Gummi hätte im Vergleich noch Defizite... Scarpa: da kenne ich den Tifosi. Paßform: braucht ein wenig Zeit. Gummi ist xs vom Vibram, also eigentlich nichts zu mäkeln. Generell Zeit zum einklettern notwendig... Mammut: schlechte Erfahrungen! Allerdings auch schon ein paar Jahre her... Red Chilli: war mir die Ferse zu labbrig...(war aber auch ein Allrounder..) Boreal: sorry, besch. Ferse; Gummi: für mich "no grip"...
Soviel dazu. Man kann natürlich noch mehr schreiben...
Na komm M., deine Zula war umfangreicher...da kann ich mit den zehn Zeilen nunmal wirklich nicht punkten...
Eure Erfahrungen fände ich hier auch mal interessant! So weiss ich, dass der M. sehr zufrieden mit den Decathlon-Schlappen ist... - die haben mittlerweile auch eine Vibram-Sohle drauf. Und der F. steht voll auf den Dragon von 5.10... Da gibt es doch bestimmt noch mehr????
aber ich steh auf den alten dragon...mit klettverschluß. der wurde ja damals auf wunsch vom sharma vom markt genommen als er mich einmal damit bouldern sah. er hatte wohl angst das ihm jemand die ganzen sponsoren abjagt. seitdem es den schuh nicht mehr gibt boulder ich halt wieder 5c jetzt mal im ernst....5.10 sind für mich bis jetzt einfach die besten! der kompromiss zwischen "auf kleinen leisten stehen können" und "sich auf reibung noch wohlfühlen" ist meiner meinung nach bei 5.10 am besten gelungen...
Morgen, die Saftpresse untertreibt mal wieder sharmlos...! Im anderen Thread fast ein Bouldergebattel ausrufen und hier seine Leistungen auf 5c schmälern... Zu dem weiß ich, dass S. noch nen fast nagelneuen Dragon im Schrank hat... - DIE ULTIMATIVE Geheimwaffe bei harten 6a´s!!!!
Wie schauts iher eingentlich mit Evolv Erfahrungen aus???
shit,f. verrate doch nicht immer alles... jetzt wollte ich eine steigerung auf 6a dem harten trainingswinter zu gute schreiben. na ja,der fast nagelneue dragon steht noch im schrank.... ist wirklich meine geheimwaffe bei schweren sachen. ich würde mich aber wesentlich wohler fühlen wenn da noch zwei dragons stünden. hat jetzt jemand schon mal was über denb neuen 5.10 gehört?? soll eine mischung aus slipper und velcro sein....nur ein klettverschluss....
es gibt da halt leute die haben noch 2 stück *grummel*.... aber ich werde mir mal diesen neuen "rock-sock" von 5.10 zu gemüte führen... eine mischung aus velcro und slipper.... hört sich gut an!climbingmadmax hat das vorgängermodell ja mal gehabt.