Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Unbenanntes Dokument

 

 

 

Achtung! Hier könnt ihr Bilder hochladen um sie dann für postings oder fürs Profil zu nutzen! (Anleitung im Forum!!!)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 889 mal aufgerufen
Umfrage: Welche ist die BESTE Kletterschuh-Marke?
Bisher wurden 12 Stimmen zur Umfrage "Welche ist die BESTE Kletterschuh-Marke?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. FIVE TEN 4
33,3%
2. LA SPORTIVA 5
41,7%
3. BOREAL 0
0%
4. BUFO 0
0%
5. EVOLV 0
0%
6. MAD ROCK 1
8,3%
7. SCARPA 1
8,3%
8. DECATHLON 0
0%
9. ANDERE 1
8,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Hardware
Seiten 1 | 2
Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

11.01.2008 08:27
beste Kletterschuh-Marke Antworten

welche kletterschuh-marke ist eurer meinung nach \"die beste\"? und warum?

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

12.01.2008 11:51
#2 RE: beste Kletterschuh-Marke Antworten


...ist natürlich auch immer eine sehr persönliche Geschichte...

Meine persönliche Erfahrung ist die, dass für mich LaSportiva eine sehr grosse Bandbreite hat, somit viele Personen anspricht, was die Paßform angeht. Mein stiller Favorit ist derzeit der Viper. der zappt rein und passt einfach. Und das Trittgefühl empfinde ich, trotz relativ neuer Schuhe, jetzt schon extrem gut.
Interessant glaube ich, ist auch der Solution (da stehen ja gerade auch einige Leute auf den Schuh...). Allerdings ist der Preis auch interessant..., um sich vor dem Kauf zu drücken...(teuer!).
Wie hier sicherlich fast alle wissen war die alte Ferse vom fiveten einfach "bescheiden"... Die Neue sieht besser aus, habe ich aber noch nicht ausprobiert...
Mad Rock: Ferse toll, der Rest ist meiner Meinung nach zu hart und somit geht da wenig Trittgefühl einher. Auf kleinen Leisten allerdings recht gut. Das beziehe ich auf den Loco, neues Modell.
Evolv Schuhe: interessant, aber keine Erfahrung... Ich habe nur mal gehört der Gummi hätte im Vergleich noch Defizite...
Scarpa: da kenne ich den Tifosi. Paßform: braucht ein wenig Zeit. Gummi ist xs vom Vibram, also eigentlich nichts zu mäkeln. Generell Zeit zum einklettern notwendig...
Mammut: schlechte Erfahrungen! Allerdings auch schon ein paar Jahre her...
Red Chilli: war mir die Ferse zu labbrig...(war aber auch ein Allrounder..)
Boreal: sorry, besch. Ferse; Gummi: für mich "no grip"...

Soviel dazu. Man kann natürlich noch mehr schreiben...

Keep da funk alive!

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

13.01.2008 13:02
#3 RE: beste Kletterschuh-Marke Antworten

In Antwort auf:
Soviel dazu. Man kann natürlich noch mehr schreiben...


Olli! Das soll ne statistik sein, oben kannst du sogar abstimmen!
Da musst du nix schreiben

--------------------------------------------------
meine Bilder bei fotokommunity.dä

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/912548

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

13.01.2008 17:03
#4 RE: beste Kletterschuh-Marke Antworten

@m.

Danke für die Info, aber ich habe schon abgestimmt UND was geschrieben... - ich habe mich eben recht nah an Locos Frage orientiert...

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

13.01.2008 17:14
#5 RE: beste Kletterschuh-Marke Antworten

In Antwort auf:
ich habe schon abgestimmt UND was geschrieben...


...Angeber!

--------------------------------------------------
meine Bilder bei fotokommunity.dä

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/912548

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

14.01.2008 16:54
#6 RE: beste Kletterschuh-Marke Antworten

Na komm M., deine Zula war umfangreicher...da kann ich mit den zehn Zeilen nunmal wirklich nicht punkten...

Eure Erfahrungen fände ich hier auch mal interessant! So weiss ich, dass der M. sehr zufrieden mit den Decathlon-Schlappen ist... - die haben mittlerweile auch eine Vibram-Sohle drauf. Und der F. steht voll auf den Dragon von 5.10... Da gibt es doch bestimmt noch mehr????

Saftpresse Offline

Forumsstatus: Boulderer

Beiträge: 243

19.01.2008 10:18
#7 RE: beste Kletterschuh-Marke Antworten

aber ich steh auf den alten dragon...mit klettverschluß.
der wurde ja damals auf wunsch vom sharma vom markt genommen als er mich einmal damit bouldern sah.
er hatte wohl angst das ihm jemand die ganzen sponsoren abjagt.
seitdem es den schuh nicht mehr gibt boulder ich halt wieder 5c
jetzt mal im ernst....5.10 sind für mich bis jetzt einfach die besten!
der kompromiss zwischen "auf kleinen leisten stehen können" und "sich auf reibung noch wohlfühlen" ist meiner meinung nach bei 5.10 am besten gelungen...

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

19.01.2008 16:41
#8 RE: beste Kletterschuh-Marke Antworten

In Antwort auf:
seitdem es den schuh nicht mehr gibt boulder ich halt wieder 5c

wieso trauerst du dem Schuh dann nach? Wenn sich deine Leistung gesteigert hat?

--------------------------------------------------
meine Bilder bei fotokommunity.dä

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/912548

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

20.01.2008 10:19
#9 RE: beste Kletterschuh-Marke Antworten

Morgen,
die Saftpresse untertreibt mal wieder sharmlos...! Im anderen Thread fast ein Bouldergebattel ausrufen und hier seine Leistungen auf 5c schmälern...
Zu dem weiß ich, dass S. noch nen fast nagelneuen Dragon im Schrank hat... - DIE ULTIMATIVE Geheimwaffe bei harten 6a´s!!!!

Wie schauts iher eingentlich mit Evolv Erfahrungen aus???

Saftpresse Offline

Forumsstatus: Boulderer

Beiträge: 243

20.01.2008 10:42
#10 RE: beste Kletterschuh-Marke Antworten

shit,f. verrate doch nicht immer alles...
jetzt wollte ich eine steigerung auf 6a dem harten trainingswinter zu gute schreiben.
na ja,der fast nagelneue dragon steht noch im schrank....
ist wirklich meine geheimwaffe bei schweren sachen.
ich würde mich aber wesentlich wohler fühlen wenn da noch zwei dragons stünden.
hat jetzt jemand schon mal was über denb neuen 5.10 gehört??
soll eine mischung aus slipper und velcro sein....nur ein klettverschluss....

Herr Bert Offline

Forumsstatus: Rookie


Beiträge: 5

29.01.2008 01:34
#11 RE: beste Kletterschuh-Marke Antworten

In Antwort auf:
ich würde mich aber wesentlich wohler fühlen wenn da noch zwei dragons stünden


*Zunge rausstreck*

Saftpresse Offline

Forumsstatus: Boulderer

Beiträge: 243

29.01.2008 12:21
#12 RE: beste Kletterschuh-Marke Antworten

es gibt da halt leute die haben noch 2 stück *grummel*....
aber ich werde mir mal diesen neuen "rock-sock" von 5.10 zu gemüte führen...
eine mischung aus velcro und slipper....
hört sich gut an!climbingmadmax hat das vorgängermodell ja mal gehabt.

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

30.01.2008 18:01
#13 RE: beste Kletterschuh-Marke Antworten

...solltest du von dem Schlappen was in Erfahrung bringen, schreibs mal ins Forum...- interessiert mich...

Saftpresse Offline

Forumsstatus: Boulderer

Beiträge: 243

31.01.2008 21:58
#14 RE: beste Kletterschuh-Marke Antworten

werd ich tun...brauch bald mal wieder was neues unter den füssen!!
soll in die richtung v10 sein nur mit einem kreuzvelcro

Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

01.02.2008 08:47
#15 RE: beste Kletterschuh-Marke Antworten

schaut euch das ding halt mal auf der 5.10 hompage an.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz