looooool...... jetzt gehts hier weiter oder was??? keine so schöne tour,hab schon mal rumgebouldert und keinen bock mehr gehabt..... ziemlich oben gibts einen sehr dynamischen schnapper.
...immer das Gleiche zu klettern wird langweilig...
Es geht eben auch um Routensanierung. Wird die Tour als schön befunden (ich habe mich auch mal reingehängt und fand sie sehr interessant...) sollte man mal die Haken richtig setzen und eben auch tauschen.
Für den "dynamischen Schnapper" war keine Lösung drin...scheint eine ziemlich brachiale Stelle zu sein.
"dynamischer schnapper"?? für mich sah das nach einem ausgewachsenen sprung aus. aber sonst find ich das ding sehr schön. leider ist die schwierigkeit etwas inhomogen verteilt, da der erste und der letzte zug der tour a bissl saftiger sind. aber insgesamt fand ich das teil leichter als erwartet. der sprung muß halt einfach eingeschliffen werden...
...gehts hier um die besagte Tour oder um eine andere...?
Harekine gibts ja schon recht lange...soweit ich informiert bin?! Ich weiss ehrlich gesagt garnicht wer die Tour eingebohrt hat und ob diese schon gepunktet wurde...
Andererseits stimme ich dir völlig zu wenns drum geht diverse Langzeitprojekte endlich mal abzuknipsen....wenns halt doch sehr, sehr lange dauert (z.B. ein paar Jahre...), dann kann/sollte man die Tour doch mal frei geben und anderen die Möglichkeit geben sich mal reinzuhängen.
nein Harekine hab ich da nicht gemeint! ich glaub Jochen hat da auch ein bischen auf ein Projekt von mir angespielt, das durch die bekannte pinke Pojektschlinge zu erkennen ist, vielleicht hat er aber auch die überaus schwachsinnig gebohrten Projekte von Ralf gemeint.
eigentlich habe ich den kommentar nicht auf ein spezielles projekt bezogen, sondern ehr auf persönlich gesetzte projekt. aber wenn es für den highliner eine motivation war, dann hau das ding endlich mal weg... ...bevor es "ein" anderer macht....