Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Unbenanntes Dokument

 

 

 

Achtung! Hier könnt ihr Bilder hochladen um sie dann für postings oder fürs Profil zu nutzen! (Anleitung im Forum!!!)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 103 Mitglieder
2.535 Beiträge & 354 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • boulderraumDatum07.01.2009 20:11
    Thema von big lunatic im Forum Wichtig!!!

    moinsen,
    kurze aber wichtige frage: ab wann funktionieren die neuen codes für die tür?
    thänx

  • Deutscher Boulder CupDatum06.08.2008 17:26
    Thema von big lunatic im Forum meetings

    huhu, nochmal...
    war übrigens zufällig am WE wieder am schönen Bodensee in Überlingen und hab mir dort mal das Finale des deutschen Boulder Cups angesehen. Die Jungs und Mädels gehen auch mal gar nicht schlecht ab! manmanman...hut ab!
    muss man mal gesehn haben sowas... udn natürlich auch wieder schön am see, über dem gleich noch ein paar slacklines hingen usw. werde nächstes jahr bestimmt wieder hin fahren.
    greets, big_l

  • walk the line 2Datum30.06.2008 18:36
    Thema von big lunatic im Forum Wichtig!!!

    hier:

    internat. slackline treffen in radolfzell am bodensee, nächstes wochenende...

    http://74227.homepagemodules.de/t295f4-walk-the-line.html

    schaut das mal an...

    greets,big_l

  • walk the line 2Datum30.06.2008 18:34
    Thema von big lunatic im Forum meetings

    moin,

    war jetzt am WE am Bodensee unterwegs (heimaturlaub sozusagen) und bin auch in Radolfzell gewesen und hab mich da n bissl mit den jungs aus der kletterhalle unterhalten.

    jedenfalls haben sie mich auf doe veranstaltung 'walk the line 2' hingewiesen. es handelt sich dabei um ein internationales slickline treffen, das am 5. und 6. juli stattfindet. letztes jahr war die erstauflage - es war, wie im nachhinein herausgefunden wurde, das größte internat. slackline treffen dass es bisher gab und dieses jahr wird es noch größer mit 80 lines zwischen 8 und 200m länge, ner highline, ner waterline usw.

    camping kostet nix und am samstag is ne partey... der ort an dem das ganze statt findet is ein traum, war am wochenende mehrmals da zum baden und so. leider kommt die info etwas kurzfristig, evtl. wissen aber auch schon ein paar leute von euch darüber bescheid oder so.

    weitere infos und anmeldung unter http://www.freesoloclimbing.de

    ich denke ma, es wird echt fett, letztes jahr war es echt cool, bin zufällig zur richtigen zeit am see gewesen.

    falls ihr nicht nur lines wollt sondern auch klettern, gibt es da leider nicht so richtig viel in der nähe. die kletterhalle in radolfzell heißt kletterwerk, ansonsten gibt es noch den mägdeberg, ein vulkankegel im hegau, sind so etwa 15km von radolfzell.

    nun noch was in eigener sache: wenn jemand fahren sollte, unabhängig ob er oder sie erst hier davor gehört habt oder schon früher: wenn noch ein platz im auto frei wäre, würde ich sehr gerne mitfahren. ihr habt mich auch das WE lang nicht unbedingt an der backe...
    könnt hier posten oder mir ne PN senden...
    und nat. gerne noch werbung machen bei den leuten die hier nicht regelmäßig vorbei schaun. werde heute morgen auch noch ein plakat in den boulderraum hängen.

    greets, christian

  • sloper...Datum27.04.2008 02:42
    Thema von big lunatic im Forum Dies und Das
  • SeilDatum27.11.2007 01:42
    Thema von big lunatic im Forum Hardware

    Hi Leutz,

    will mir zu Weihnachten ein Kletterseil gönnen und mich mal etwas umgeschaut, allerdings sind ja nicht wiklich alle "Zahlen" die vom Hersteller angegeben werden relevant oder interessant. Bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass ich mit das Edelrid Discovery 10,3 mm 60m holen möchte.

    Könnt ihr mir eventuell noch was anderes enpfehlen, das als "erstes Seil" tauglich ist? Ich denke, da ich überwiegend mit meinem Bruder und Freunden gehe, wird relativ viel toprope geklettert, überwiegend drinnen aber doch auch mal draußen. Deshalb habe ich das Discovery ausgewählt, da es einen etwas höheren Mantelanteil (40%) hat. Außerdem scheint es mit 66g/m relativ leicht zu sein und hält trotzdem 8 Normstürze aus.
    Abgesehen davon ist es relativ günstig zu kriegen (80 Euronen bei ebay)...

    hier mal ein link: http://www.bergfreunde.de/index.php?sid=...ee1ca1eb25a1130&

    Was sollte ich außerdem noch beachten?
    Danke schon mal...
    Christian

  • googleDatum11.11.2006 11:09
    Thema von big lunatic im Forum Off Topic
    schauts euch des a mol an.

    http://www.bigoogle.notlong.com

    greets Christian
  • Nepa Ant LaceDatum19.07.2006 17:44
    Thema von big lunatic im Forum Biete
    Ich hab seit einiger Zeit einen Nepa Ant Lace GRöße 9 bei mir zu Hause rumliegen.
    DEr kommt insgesamt sehr nach nem 5/10 Schuh.

    Hab den Schuh nie geklettert, da ich sofort gemerkt habe er ist mir eine halbe Nummer groß. Hab den Schuh bestellt, deshalb konnte ich ihn nicht anprobieren. Hab ihn jetzt ne halbe nummer kleiner als Velcro und bin sehr zufrieden.

    Bei Globetrotter kostet er um die 70 Euro.
    http://globetrotter.de/de/shop/detail.ph...0c0b6359b443a34

    ich würde ihn natürlich billiger abgeben...

    bei interesse melden,

    GRuß Christian

  • scientologyDatum21.06.2006 13:41
    Thema von big lunatic im Forum Off Topic

    http://historyofscientology.ytmnd.com/

    das ist, an was die mitglieder von scientology glauben...

  • wm wetteDatum12.06.2006 22:08
    Thema von big lunatic im Forum Off Topic
  • Kletterladen in FrankfurtDatum09.06.2006 08:21
    Thema von big lunatic im Forum Hardware

    Moin.

    Ich muss morgen nach Frankfurt und hab gehört, da gibt es außer dem Globetrotter noch einen LAden, wo es Kletterzeug gibt und wollte da mal rein schauen.
    Kann mir jemand sagen wo der Laden ist?

    Danke

  • Bufo KletterschuheDatum06.06.2006 18:17
    Thema von big lunatic im Forum Hardware

    Hallo.
    Hab mal im Internet v.a. bei ebay nach Kletterschuhen gesucht und bin dabei auf die Marke "Bufo" gestoßen. Bei denen bin ich dann auf die HP http://www.bufo.de und in den Shop und hab da gesehen, dass die ettliche Modelle als Restposten für 20 bis 25 Euro anbieten (nur den UNBREAKABLE Velcro in allen Größen).

    Nun suche ich jemanden, der schon mal Schuhe von denen geklettert ist, oder jemanden kennt usw. und mir sagen kann, ob es sich lohnt so nen schuh zu ordern oder ob das auch zu dem preis eigentlich unsinnig ist...

    Danke, Christian

Inhalte des Mitglieds big lunatic
Forumsstatus: Hangdogger
Beiträge: 43
Ort: AB / Cardiff / FN
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz