Laut Aussage von "mr. rosabändchen" wird es so langsam Zeit für einen Direktdurchstieg...
Anscheinend nimmt der Highliner endlich sein Herz in die Hand und zieht die Route mal durch, sodass wir Normalsterblichen endlich auchmal ein paar Versuche starten können...
....einfach festhalten,einfach festhalten,einfach festhalten,einfach festhalten....also ran
Die Flugverbindung ist eröffnet, wer möchte kann sich an der Route versuchen, der Name ist "Direktflug", Nomen est Omen. Die erste Rotpunktbegehung gab es am Dienstag den 15.08.2006, halt Maria Himmelfahrt .
Bewertungsvorschlag irgend etwas so um 8+/9-, kann aber auch anders sein, da ich bei so eine Art von Kletterei in dem Grad noch keine Erfahrung hab.
Also dann viel Spaß beim Fliegen und immer dran denken,
einfach nur festhalten, einfach nur festhalten, einfach nur festhalten, einfach nur festhalten, einfach nur festhalten, einfach nur festhalten, einfach nur festhalten, einfach nur festhalten, einfach nur festhalten, einfach nur festhalten, einfach nur festhalten, einfach nur festhalten, einfach nur festhalten, einfach nur festhalten, einfach nur festhalten,
aber wenn du das thema fliegen aufgreifst hätte ich an deiner stelle die route ehr "landshut", "lockerby", "concord", "öggertours", "panam", "graf hindenburg" oder "challenger" genannt... der passenste wäre wohl "öggertours" gewesen....
hab am freitag zum direktflug eingecheckt und mich durch die sicherheitskontrollen gemogelt. ich vermute, dass man dort bald wieder eine erstbegehung machen kann, da ein untergriff eigentlich schon rausgebrochen ist, aber immernoch in der wand klemmt.
aber sonst eine sehr geile tour, dynamisch praktisch gut. schätze dass sie so um 8, vielleicht 8+ sein dürfte??? wenn "ich war s nicht" 8 ist, dann ist der direktflug 8+, ansonsten 8 oder so.....