Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Unbenanntes Dokument

 

 

 

Achtung! Hier könnt ihr Bilder hochladen um sie dann für postings oder fürs Profil zu nutzen! (Anleitung im Forum!!!)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Gebiete, Spots
Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

16.01.2008 09:35
Blockwerk in Mainz Antworten
nach einem besuch im blockwerk in mainz muss ich zu geben, dass es wirklich eine sehr gute halle ist!
Leider gibt es zur halle keine konkreten fakten. deshalb schätz ich einfach mal:

höhe der boulder: ca 3 - 5,5 m (auf jedenfall an machen blöcken highball-verdächtig)
kletterfläche: ca 400 - 700 m² (kann ich schlecht einschätzen)
schwierigkeiten: große auswahl an leichten, mittleren und mittelschweren bouldern

positiv:
- großzügiges layout mit viel platz zwischen den blöcken
- geniale höhe der boulder (wie in der frö-schu ohne seil)
- es gibt auch platten
- schwierigkeit der boulder läßt sich an der grifffarbe abschätzen
- vielfältiges griffsortiment von mehreren anbietern
- auch die leichten boulder sind abwechslungsreich und kreativ geschraubt

negativ:
- rel. hoher eintrittspreis (zwischen 9 - 7 € je nach tageszeit und stu-ermäßigung)
- fehlende beschichtung an den wänden (keine reibung !!!!)
- wandabschnitte sind von der neigung wenig variiert (viele plattige bis senkrechte sachen)
- kaum dachfläche bzw saftige 50° überhänge
- im vergleich nur wenige richtig schwere boulder (is vielleicht nicht für jeden ein negativer punkt)

aber macht euch euer eigenes bild und fahrt hin
(ca 45 min fahrtzeit)

http://www.blockwerk.info
climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

16.01.2008 15:26
#2 RE: Blockwerk in Mainz Antworten

Hört sich ja alles sehr geil an! Holxen hat auch schon geschwärmt...
Einzig und allein das mit der Beschichtung find ich echt fuck...na ja, vielleicht holen sie es noch nach... bei uns hats ja auch gedauert bis die letzten Gummisparer überstimmt warn...

Gruss

Max

--------------------------------------------------
meine Bilder bei fotokommunity.dä

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/912548

Saftpresse Offline

Forumsstatus: Boulderer

Beiträge: 243

19.01.2008 10:04
#3 RE: Blockwerk in Mainz Antworten

wir könnten ja mal einen gruppenausflug machen...allerdings zu zeiten die auch für berufstätige o.k sind...

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

19.01.2008 12:09
#4 RE: Blockwerk in Mainz Antworten

In Antwort auf:
wir könnten ja mal einen gruppenausflug machen...allerdings zu zeiten die auch für berufstätige o.k sind...


jep, das wär ne geile Idee! Vielleicht einfach mal grob nen Samstag planen? Oder Freitag nach der Arbeit...hat ja recht lang offen...das fänd ich fast noch geiler.

--------------------------------------------------
meine Bilder bei fotokommunity.dä

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/912548

Stick It Offline

Forumsstatus: Hangdogger

Beiträge: 33

19.01.2008 14:55
#5 RE: Blockwerk in Mainz Antworten

Da hab ich ach B(l)ock drauf!
Gebt mal bescheit wenn jemand da hin fährt!

Saftpresse Offline

Forumsstatus: Boulderer

Beiträge: 243

19.01.2008 15:52
#6 RE: Blockwerk in Mainz Antworten

freitag oder sonntag....hört sich gut an!!!wir können ja mal das nächste we planen...

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

04.02.2008 13:43
#7 RE: Blockwerk in Mainz Antworten

@safti

Wie fandest du es im BW? Ihr seit gestern doch dort gewesen?

Saftpresse Offline

Forumsstatus: Boulderer

Beiträge: 243

04.02.2008 15:47
#8 RE: Blockwerk in Mainz Antworten

war ganz gut....allerdings wirklich wenige richtig steile sachen.
macht aber spaß auch einfachere boulder zu klettern.
war nur nach ca 4std dauerrocken völlig durchgerockt....

Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

04.02.2008 17:45
#9 RE: Blockwerk in Mainz Antworten

wie viele gelbe und graue boulder hast du den weck gemacht?

stimmt zwar, dass nicht viel steiles da ist, aber es gibt da schon ein paar bretter...

Saftpresse Offline

Forumsstatus: Boulderer

Beiträge: 243

04.02.2008 20:02
#10 RE: Blockwerk in Mainz Antworten

keine ahnung....hab geklettert was lars empfohlen hat....
wollte nur viele boulder machen....
waren auch ein paar schöne graue und gelbe dabei...
aber frag nicht nach zahlen.
zum schluß bin ich aus orange gefallen...

Herr Bert Offline

Forumsstatus: Rookie


Beiträge: 5

15.02.2008 01:04
#11 RE: Blockwerk in Mainz Antworten

Gab doch tolle orange Boulder. Erinner mich da an so ein Aufstehproblem, in dem ich eine junge hübsche Dame hochtanzen sehen hab (möchte jetzt aber nicht näher darauf eingehen, wie ihr Freund in dem Boulder aussah).

Saftpresse Offline

Forumsstatus: Boulderer

Beiträge: 243

16.02.2008 11:08
#12 RE: Blockwerk in Mainz Antworten

war ein klassisches problem für kleine!!

Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

16.02.2008 11:26
#13 RE: Blockwerk in Mainz Antworten

@safti
würde ehr sagen deine boulder sind klassische probleme für kleine

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

16.02.2008 15:47
#14 RE: Blockwerk in Mainz Antworten

Ich hol mir jetzt mal Popkorn

--------------------------------------------------
meine Bilder bei fotokommunity.dä

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/912548

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

22.02.2008 17:11
#15 RE: Blockwerk in Mainz Antworten

@sp
...ICH kann dir auch gerne mal ein klassisches Bouderproblem für Große schrauben... - so ein dreißigzugproblem, da stehst du doch drauf...

Grüsse aus dem Fankenland...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz