Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Unbenanntes Dokument

 

 

 

Achtung! Hier könnt ihr Bilder hochladen um sie dann für postings oder fürs Profil zu nutzen! (Anleitung im Forum!!!)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Urlaub
freenicolee ( Gast )
Beiträge:

06.04.2006 09:22
hätt m a bock auf pilsen!!! antworten
würd in naher zukunft gern ma petrorad in der CZ auschecken!
soll n ziemlich geiles granitgebiet sein!!
also gleichgesinnte bitte melden!!
gruss free

http://www.czechclimbing.com/clanky.php?xtem=&key=2977

Die lebenshaltungskosten sind def auch nicht hoch
=>
Czech crone (1Euro=30Kc)
Dinner costs 50-70 KC(2,5 Euro),
Two most important liquids:
Beer 0,5l ... 10-15 KC (0.5 Euro /0.5l)
Petrol ..... 0.75 Euro/l
Accomodation
Camping - 2 - 5 Euro
In private (like B&B without breakfast ) - 6 -12 Euro
In hotel 10 - 20 Euro
On the Down Side: A high percentage (70 %) of population can't speak English, at this part of my country there are be surely people with fluent German.

cox Offline



Beiträge: 7

10.04.2006 02:07
#2 RE: hätt m a bock auf pilsen!!! antworten

wenn ihr schonmal dort seit...

checkt unbedingt (am besten aufm rückweg, zwecks fingerhaut) bahratal aus. liegt ca 45 mins
unterhalb von dresden. müsstet hier quasi vorbei fahrn wenn ihr nach CZ fahrt.

ist meiner meinung nach das fetteste sandstein gebiet das es in GER gibt!
super infos findet ihr unter http://www.gulag-online.de (am besten die topos ausdrucken und mitnehmen)
das/die gebiete sind riesig un bieten endloses potenzial...

haut rein
andreas


Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

10.04.2006 14:38
#3 RE: hätt m a bock auf pilsen!!! antworten

bahratal liegt nicht wirklich auf dem weg nach pilsen.
ist zwar ein gutes gebiet soweit ich das beurteilen konnte,
ist aber keine typische sandstein-boulderei.
mich hat es ehr an die fränkische erinnert

In Antwort auf:
das/die gebiete sind riesig un bieten endloses potenzial...

so ne kleine frage @cox:

warst du mal in bleau???

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

10.04.2006 15:32
#4 RE: hätt m a bock auf pilsen!!! antworten

Er schrieb, ...in Germany! Ich find es sieht hammergeil aus auf jeden Fall!

cox Offline



Beiträge: 7

11.04.2006 02:07
#5 RE: hätt m a bock auf pilsen!!! antworten

hmm schade das es nicht aufm weg liegt. glaub aber auch man sollte viel zeit mitbringen,
wir warn 5 tage dort und haben nichtmal 5% gesehn und es ist nach aussage der localos längst nich alles
erschlossen. das meiste liegt jenseits der 7a (zumindest das geputzte), is aber auch nicht weiter verwunderlich bei
erschliesern =]

ich fand es jetzt garnicht so sandstein untypisch, wenn man die gesamt sächsiche betrachtet...

ja bleau hab ich auch schon bereist und wenn auch der verlgeich etwas hinkt würde ich glatt
behaupten wollen das bahratal unser bleau ist =] leider ca die selbe wegstrecke =[

so is alles eben subjektiv

greetz
andreas


Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

12.04.2006 09:26
#6 RE: hätt m a bock auf pilsen!!! antworten

ich bin auch der meinung, dass die sächsische absolut genial ist!!!
mal schauen werde im sommer bestimmt ma wieder ne woche hinfahren!
wer bock hat kann ja mit.

die frage nach bleau sollte nur ausloten, ob wir in der selben Maßeinheit rechnen...


Saftpresse Offline

Forumsstatus: Boulderer

Beiträge: 243

17.04.2006 13:09
#7 RE: hätt m a bock auf pilsen!!! antworten

yeahh....
bleau ist quasi der urmeter für boulderer

Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

18.04.2006 15:20
#8 RE: hätt m a bock auf pilsen!!! antworten

sieht so aus als wären alle urmeter irgendwo bei paris...



Saftpresse Offline

Forumsstatus: Boulderer

Beiträge: 243

07.05.2008 13:35
#9 RE: hätt m a bock auf pilsen!!! antworten

was sagt denn eigentlich der erlebnissbericht unsrer beiden nach pilsen abgesandten....
oder seid ihr nicht aus dem zelt gekommen ;-)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de