Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Unbenanntes Dokument

 

 

 

Achtung! Hier könnt ihr Bilder hochladen um sie dann für postings oder fürs Profil zu nutzen! (Anleitung im Forum!!!)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
 Lob und Kritik
Seiten 1 | 2
funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

16.11.2006 08:00
Guter Boulderwettkampf!! Antworten

Erstmal ein großes Lob an die Organisatoren des Boulderwettkampes!!!!! Ich denke es war durchweg eine gelungene Veranstaltung und hoffe ihr seit für nächstes Jahr durchweg wieder motiviert so ein Event anzubieten.

Generell gibt es von meiner Seite nicht wirklich was zu mäkeln, jedoch fallen mir hier und da ein paar Ideen ein wie oder was hier und da aus meiner Sicht verbessert werden könnte... Aber das passt jetzt nicht hier rein...wenn dann mit den Organisatoren persönlich...

Grüsse

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

16.11.2006 13:22
#2 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

Moin Olli,
natürlich passt da hier! Lob und "Kritik" heißt die Sparte doch!
Außerdem können dann gleich andere dazu voten was sie von deinen Vorschlägen halten.

Gruss

Max


funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

18.11.2006 09:27
#3 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

Ist mir schon klar das hier die richtige Sparte ist...eigentlich bin ich auch nur zu faul zum schreiben...aber gut...ich raffe mich auf...

- Die Siegprämien sollten für die Gewinner noch etwas umfassender ausfallen. Das wäre z.B. mit einem Startgeld, sagen wir mal 3 Euro, zu erreichen. Das Geld kann auch jeder noch so kleine Schüler aufbringen bzw. die Mama zahlts dann. Sicherlich wäre es dann aber auch notwendig noch mehr Starterklassen einzuführen, also nicht nur Frauen/Männer...dann eben auch eine U17 z.B., damit auch die Siegchancen für Jüngere gewahrt bleiben.

- Die Routen hinten sind leider etwas untergegangen. Daher tendentiell mehr Routen nach vorne...auch wenns enger wird. Ist natürlich nicht komplett möglich...aber es müssen ja auch keine 18 Routen sein...man ist nach zehn eh schon am S...!

- gut fand ich das 15min klettern! Und dann eben die Pause (gut zum rauchen etc...)

- ach ja, zu den Routen. Insgesamt gute Routen, die Schwierigkeit stieg ab Route 10 exponentiell drastisch nach oben (persönliches empfinden...!)...den Übergang sollte man vielleicht homogener gestalten. Wir wissen ja fast alle wer die Schrauber waren...das hat man häufig auch gemerkt, was nicht abwertend klingen soll, aber noch ein quentschen mehr Durchmischung der eigenen Vorlieben könnte noch für eine Portion Pepp sorgen...


Zu guterletzt.
Das sind meine persönlichen Empfindungen. Ich bin gerne auch bereit Rede und Antwort zu stehen, sollte sich jemand auf die Füsse getreten fühlen dann bin ich gerne bereit mit ihm darüber zu diskutieren, aber bitte auf sachlicher Ebene...Drohungen jeglicher Art ignoriere ich hartnäckig - aber ich kenne euch ja und denke ihr nehmts locker...



climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

18.11.2006 10:58
#4 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

Moin Olli,
shit man, jetzt muss ich ja nen richtigen Text schreiben , wär ich lieber ruhig gewesen...

Also zum Thema Gewinne haben wir auch lange überlegt... das Geld für Preise hätte der Alpenverein auf jeden Fall gesponsert, das war nicht das Problem. Aber irgendwie waren wir uns alle einig (ich hatte auch mal so bei den Teilnehmern die ich im Vorfeld gesehen hatte gefragt wie sie das sehen...), dass der Boulderwettkampf sich klar von unserer Hallenmeisterschaft unterscheiden sollte. Es sollte einen gemütlichen und vielleicht auch ein bisjen chaotischen Charakter behalten.
Wir fanden irgendwie ein Fass Bier von dem alle was haben passt da besser als irgendwelche Preise. Auch Altersklassen etc. macht das ganze wieder so bürokratisch. Eigentlich find ich es schon blöd dass man nicht alle Boulderer gleichzeitig auf die Matte lassen kann, aber das geht halt leider nur so. Grad weil es keine Preise gibt kann sich du jeder mit seinen Boulderfreunden oder Freundinnen intern vergleichen, dafür gibts ja die Punkte. Wenn wir auf irgendeinem Bouldercup der deutschlandweit ist mitmachen, machen wir das auch nur zum Spass. Und dann vergleichen wir unser Ergebnis halt untereinander und nicht mit irgenwelchen erstplatzierten Sharmas. Auch ein verlagern der Routen in den vorderen Raum bringt für den Boulderer keinerlei Vorteile. Und ich sag dir ganz ehrlich, ich hab kein Problem damit wenn nicht alle Zuschauer von jedem Platz aus alle Routen sehen können. Das ist nämlich genau das was viele dazu bewegt beim Boulderwettkampf freiwillig zu starten. Man ist eben nicht so auf dem Präsentierteller wie am Kletterwettkampf.
Mit dem style und der Schwierigkeit der Routen hast du Recht! Der Übergang von Mittelschwer zu Hart war sehr abgehackt. Das ist uns zwar aufgefallen wir wussten dan aber auch nicht so recht wie wir das Problem lösen sollten. Von der Verteilung der Starter her (wir hatten ja bei der Anmeldung immer Klettergrad, bzw. Kletterzeit der Starter mit angeben lassen...) brauchten wir viele Routen genau in dem Mittelfeld (von etwa 3-10). Hätten wir einen homogeneren Übergang schaffen wollen hätten es entweder noch mal drei Routen mehr werden müssen oder wir hätten ein paar der Mittleren etwas anziehen müssen.
Was den Style der Routen und Griffe angeht hast du, wie gesagt, wohl recht. Auch hier ist halt das Problem dass man sich ziemlich dazu zwingen muss etwas zu schrauben was man selbst nicht so mag. Wir haben versucht hier und da mal ne Leiste zu verschrauben wo wir lieber nen Sloper gehabt hätten, aber hatt wohl noch nicht ganz gereicht - ihr habt unsre Vorlieben erkannt... (dafür hielt es sich mit dynos in Grenzen!)

So long, glaub wir Reden besser live nochmal darüber, mir bluten die Finger.

Ach ja, hier darf sich natürlich jeder einmischen! (auf die Gefahr hin dass wieder getippt werden muss...)


Gruss

Max


...ach je, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Gott Offline

Forumsstatus: Hangdogger


Beiträge: 28

18.11.2006 16:48
#5 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

ich persönlich fand den bwk sehr nett organisiert :)

das einzige was ich blöd fand, waren die längenzüge in den grünen, blauen, roten, gelben und schwarzen bouldern ( hoffentlich habe ich keine farbe vergessen ).
dann gabs da so ein lila boulder wo man springen musste, auch diesen fande ich ein längenzug.
insgesammt waren die griffe zu klein, und die züge zu lang.
auch hättet ihr euch bei der farbauswahl der griffe besser entscheiden können.
und der typ der da immer rumgebrüllt hat, und mit der kamera rumgefuhrwerkt hat war auch blöd.

grüße

euer

Gott

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

19.11.2006 02:48
#6 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

...hat man da aus Hessen was furzen hörn?


Gast
Beiträge:

19.11.2006 13:42
#7 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

In Antwort auf:
das einzige was ich blöd fand, waren die längenzüge in den grünen, blauen, roten, gelben und schwarzen bouldern ( hoffentlich habe ich keine farbe vergessen ).
dann gabs da so ein lila boulder wo man springen musste, auch diesen fande ich ein längenzug.
insgesammt waren die griffe zu klein, und die züge zu lang.
auch hättet ihr euch bei der farbauswahl der griffe besser entscheiden können.
und der typ der da immer rumgebrüllt hat, und mit der kamera rumgefuhrwerkt hat war auch blöd.



ansonsten wars aber nett organisiert!!

luftpumpe ( Gast )
Beiträge:

19.11.2006 13:48
#8 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

also irgendwas stimmt hier mim login nicht!!
kann mich hier also als luftpumpe ausgeben, und dürfte wenn ich mich über die hessischen furzgesicht auslassen würde nicht mehr in schrottgau tischtennis spielen!!

grus xxx

Gast
Beiträge:

19.11.2006 13:49
#9 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten
alle boulderer sind kul in deutschland!!

jetzt ( Gast )
Beiträge:

19.11.2006 14:07
#10 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

nicht zu vergessen die motivierte vereinigung feuchter fürze am südhang.

am vortag war der himmel gelb und grün, alles was ich sah war ein gummiball im billiardtisch.

verstanden????????????????




climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

19.11.2006 19:14
#11 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

Ihr Deppe!
Im "Unterforum" Lob und Kritik hatten bis jetzt auch Gäste Schreibrechte! Wie gesagt bis jetzt!

So long

mäx


zapp ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 19:22
#12 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

oh max, das ist ja cool. wir haben hier auch rechte?

Gott Offline

Forumsstatus: Hangdogger


Beiträge: 28

19.11.2006 21:14
#13 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

ich sehe so toll aus

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

19.11.2006 23:24
#14 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten
In Antwort auf:
ich sehe so toll aus

...keine Ahnung?! Wir kennen dich ja alle nur von Hinten!

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

20.11.2006 12:19
#15 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

@max

...ja, schrieb ich ja...live sprechen ist da eine gute Idee...sonst wirds doch etwas viel... Andererseits hast du ja schon Einiges erklärt.

Seiten 1 | 2
«« Seite
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz