Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Unbenanntes Dokument

 

 

 

Achtung! Hier könnt ihr Bilder hochladen um sie dann für postings oder fürs Profil zu nutzen! (Anleitung im Forum!!!)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
 Lob und Kritik
Seiten 1 | 2
Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

22.11.2006 22:33
#16 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

wie die boulder waren zu schwer???

wir hatten doch das schraubmotto:
"easy boulders, big numbers"

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

23.11.2006 12:45
#17 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

...also ich habe nicht geschrieben die Boulder wären zu schwer gewesen, sondern der Schwierigkeitsgrad ist ab Route 10 drastisch angestiegen...

Außerdem gehören ein paar "Bretter" ja auch dazu!!!

Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

24.11.2006 10:19
#18 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

ja,ja da hast du recht.
leider ist es uns nicht gelungen einen linearen schwiergigkeitsanstieg zu gestalteten...
...aber das wollten wir glaub ich auch nicht...

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

24.11.2006 15:42
#19 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

In Antwort auf:
...aber das wollten wir glaub ich auch nicht...


...bin ich anderer Meinung.
Denk wir hätten uns das schon gewünscht. Aber wie schon geschrieben, hätten wir dafür auf ein paar Boulder der Mittelklasse verzichten müssen, oder noch 4 mehr schrauben müssen. Und ich denk 17 wahren ausdauermäßig echt schon härtestens am Limit.

Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

25.11.2006 16:50
#20 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten
...und ich dachte wir hätten uns auf ein expotentielles wachstum der schwierigkeit geeinigt.
...der knick ab boulder 10 ist uns erst zu spät aufgefallen und ich weiß noch dass ich mit euch darüber diskutiert hatte....
...und wieso 17?? es waren 19 stück!!!

meine offene Meinung ist, dass 19 boulder mit steigender schwierigkeit einfach ganz schön schlauchen.
vielleicht sollten wir nächstes jahr keine reihenfolge festlegen, damit nicht jeder beim leichtsten anfangen und mit dem schwersten aufhören will. ich sage nur taktik....

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

25.11.2006 17:26
#21 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

...zur Taktik: mein dritter Boulder war Nr. 10...hat ja leider doch nicht geklappt ihn gleich, und auch später nicht, einzusacken. Fakt ist man lässt sich nicht von einem mißglückten Versuch gleich abbringen und geht natürlich mehrfach ran, das schlaucht natürlich auch - darf auch so sein. Es sollen ja auch Leistungsunterschiede anhand von immer schwieriger werdenden Bouldern aufgezeigt werden. !Somit ist ein Platzierung ja erst möglich. Ich denke aber 19 Boulder sind wirklich genug!!
Wenn man sich die Leistungen der ersten ca. 15 Personen anschaut so lag die Platzierung teilweise nur an Nuancen - sprich obs geflasht wurde oder nicht (Außnahmen bestätigen sicherlich die Regel). Das, denke ich, bestätigt den drastischen Schwierigkeitsanstieg - exponentiell ja, aber eben etwas "sanfter"...

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

25.11.2006 18:21
#22 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

gerade flash muss belohnt werden!


Sven Patton Offline

Forumsstatus: Hangdogger

Beiträge: 19

20.11.2007 15:02
#23 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

Griaß eana aus München!
Ich habe mein Lob wohl an falscher Stelle im Forum angebracht. Wiederholen möcht ich es nicht, auch wenn ihr es verdient hättet. Es war ein super Wettkampf und es hat mir schon etwas gestunken, dass ich nach der Vorrunde leider gehen musste. Wo und wie kann man denn die Platzierungen erfahren. Würd mich schon interessieren, wer welche Boulder wie geschafft hat.
Apropos Längenzüge - beim Routenschrauben versuchen wir diese zu vermeiden, indem wir versuchen, den nächsten Griff mit dem Ellbogen zu erreichen.
Ich hoffe die Finalboulder sind noch alle vorhanden, denn ich komme in zwei Wochen vorbei und möchte mal checken, was noch gefehlt hätte...
Gruß, Sven - ich meld mich wenn ich im Land bin!

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

20.11.2007 19:17
#24 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

Moin Sven,
danke erstamal für die netten Worte :-)
Ich werd die Ergebnisliste der Vorentscheidungsboulder hier online stellen. Allerdings sind da nur die Punkte hochaddiert. Sprich: man kann nicht sehen wer welchen Boulder gemacht, bzw. nicht gemacht hat.
Die Boulder incl. der 3 Finalboulder...die du leider noch nicht antesten konntest, bleiben auf jeden Fall drinnen.

So long,
Mäx

--------------------------------------------------
meine Bilder bei fotokommunity.dä

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/912548

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

20.11.2007 21:09
#25 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

Also...Liste ist online!

Gruss

Max

--------------------------------------------------
meine Bilder bei fotokommunity.dä

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/912548

Highliner Offline

Forumsstatus: Toproper

Beiträge: 61

21.11.2007 13:38
#26 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

Wo denn?

Highliner Offline

Forumsstatus: Toproper

Beiträge: 61

21.11.2007 16:51
#27 RE: Guter Boulderwettkampf!! Antworten

Ok! ich habs gefunden.

Seiten 1 | 2
«« Seite
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz