Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Unbenanntes Dokument

Achtung! Hier könnt ihr Bilder hochladen um sie dann für postings oder fürs Profil zu nutzen! (Anleitung im Forum!!!)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Dies und Das
funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

03.04.2008 08:23
Das Forum ist tot, es lebe das Forum! Antworten

Ciao,

wo sind denn die kleinen Nachwuchsscheißer? Die sich mal trauen und was schreiben? Wenn die Dicken und Alten nicht schreiben, dann geht hier nix!!!!!!!!!!!!!!!

Man muss nicht nur dumm labern (kann man aber)...man kann auch sinnvolle Themen einbringen!

Loco Offline

03.04.2008 21:15
#2 RE: Das Forum ist tot, es lebe das Forum! Antworten

sinnvolle themen?

über was labern wir hier denn sonst??

funkghetto Offline

05.04.2008 09:20
#3 RE: Das Forum ist tot, es lebe das Forum! Antworten

Guten Morgen,

z.B. würde ich gerne das Thema Boulder- und Kletterethik ansprechen! Ich meine wir hatten das schonmal in einigen oder einem Beitrag, aber Auffrischung kann zu diesem Thema nie schaden. Ich glaube auch, die meisten hier im Forum sind sich diesbezüglich einig...allerdings gibt es, wie wir wissen, viele "Mitleser"...!!!

Was mir jetzt schon zweimal sehr aufgefallen ist (im Tessin und auch in Bleau), dass ich einen Boulder projektiere, offensichtlich putze und hin und wieder einsteige, dann Leute ankommen und an den (geputzten) Griffen rumtatschen!!!!

Oder Leute die bis zu sechs Stunden das Seil in EINER Route hängen lassen!!!!

...da gäbe es noch mehr zu schreiben...

Solong

Litschi Offline

Forumsstatus: Hangdogger

16.06.2008 22:30
#4 RE: Das Forum ist tot, es lebe das Forum! Antworten

jaja zum thema kletter- und boulderethik kann ich euch eine geschichte erzählen:
sie spielt im jahre 2008 im idyllischen bleau im gebiet rauxe auxe bauxe. ein junger mann, mitte zwanzig (nennen wir ihn einfach mal mr. miagi*) projektiert bereits den zweitenurlaub mit vollstem elan an dem legendären boulder "jet set". Nach einigen stunden schweißtreibender versuche kommt schließlich eine (französische) schulklasse an den block. der lehrer baut auf dem felsen einen stand auf. schon jetzt ist mr. miagi das entsetzen ins gesicht geschrieben. Nach einigen minuten französischer anleitung seilen sich ca 20 kinder mit dreckigen schuhen über mr. miagis sloper ab und er kann sich nochnichtmal gegen diese bouldervergewaltigung wehren weil er leider kein französisch spricht.
ja eine tragische geschichte welche auf wahrer begebenheit beruht. das ende für mr. miagi und sein projekt steht noch in den sternen....der strom möge mit ihm sein!

*name wurde aus personenschutzgründen geändert

grüsse, ein kleiner nachwuchsscheißer

IST DER RUF ERST RUINIERT, LEBT ES SICH GANZ UNGENIERT!

Loco Offline

17.06.2008 22:31
#5 RE: Das Forum ist tot, es lebe das Forum! Antworten

mr. miagi alias fidel castro alias charles bronsen... hätte sich da einfach etwas beeilen sollen...
...daumen hoch das wird schon...

und das ganze ethik-thema sollte jeder für sich aus machen...sonst is es hier bald so wie in der sächsischen...

funkghetto Offline

19.06.2008 18:34
#6 RE: Das Forum ist tot, es lebe das Forum! Antworten

Na ja, "jeder mit sich selbst ausmachen"... Prinzipiell stimme ich zu. Andererseits wenn einer mit dem Bohrhammer am Fels, seien es Blöcke oder Routen, rumhantiert, dann ist das nicht mehr i.O., auch wenns für die Person vielleicht ethisch korrekt ist...
Da bin ich dann für Amputationen, angefangen beim kleinen Fußzeh...was natürlich beliebig vortgesetzt werden kann...

Leider liegen die Blöcke in Bleau nunmal in Frankreich und nicht (mehr) in Deutschland... - tja, Mr. M. - wie ich immer sach, Projekte braucht man!!!

sloper... »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz