Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Unbenanntes Dokument

 

 

 

Achtung! Hier könnt ihr Bilder hochladen um sie dann für postings oder fürs Profil zu nutzen! (Anleitung im Forum!!!)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 meetings
Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

20.03.2008 13:05
Kletterfest und Aufräumaktion Antworten
Am 19. April 2008 findet auf dem Grillplatz unterhalb des Steinbruchs in Bessenbach das 1. Kletterfest des DAVs statt.
Es sind wilde Kletterspielchen, wie "push the bottle", "Slacklining", etc. und gemüdliches beisammensitzen mit Kaffee, Kuchen, Bier und Wurst geplant.
(Kuchenspenden sind gerne willkommen!)

Der Erlös dieses Festes soll in die Instandhaltung und Pflege des Steinbruchgeländes fliesen.
Deshalb kommt zu Hauf und unterstützt den Bessenbacher Klettergarten!!!

Apropos "unterstützt":
Neben dem finanziellen Aufwand zur Pflege des Steinbruchs, ist ein erheblicher personeller Einsatz nötig, um Zustieg und Gelände in Schuss zu halten.
Dies hat sich in der Vergangenheit auf nur wenige freiwillige Helfer verteilt.

Also konsumiert nicht nur sondern seit aktiv:
Am 5. April 2008 treffen sich alle Helfer um 11 Uhr am Grillplatz zu einer Aufräumaktion.
Bitte bringt etwas Arbeitsgerät mit (Schaufel, Beil, Säge, usw.)!!!!!


Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung

Die Bessenbacher Kletterer
Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

31.03.2008 20:28
#2 RE: Kletterfest und Aufräumaktion Antworten

na wie schauts nun mit euch eifrigen lesern?

wer kommt denn am samstag zum säubern?????
lasst euch mal nicht so bitten!!!

Babba Offline

Forumsstatus: Hangdogger

Beiträge: 11

31.03.2008 20:45
#3 RE: Kletterfest und Aufräumaktion Antworten

Samstach iss Fussitach, vielleicht geht aber später noch was.

Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

03.04.2008 21:22
#4 RE: Kletterfest und Aufräumaktion Antworten

sonst keine reaktion?

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

04.04.2008 08:28
#5 RE: Kletterfest und Aufräumaktion Antworten

Guten Morgen,

na klar, ich bin im Start!!!

funky

Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

05.04.2008 21:44
#6 RE: Kletterfest und Aufräumaktion Antworten

es ist vollbracht. nachdem tonnen von gestein bewegt wurden hat beba ein neues gesicht.

ich bin aber trotz der regen beteiligung an der aufräumaktion, etwas enttäuscht von den reaktionen, auf die bitte doch auch mal mit anzupacken.
antworten wie zb:
"...wege sanieren? damit dann andere leichter hochlaufen können?..."

falls es euch noch nicht aufgefallen ist:
das klettern im steinbruch ist kostenlos und wenn jeder so denken würde, gäbe es keine kletterrouten für euch pappnasen.
unser sport verlangt eben ein mindestmaß an engagement, um ihn ausüben zu können. das fängt bei erstbegehungen an und geht weit über den erhalt und die pflege von kletter- und bouldermöglichkeiten hinaus. aber anscheinend seit ihr doch nur jammernde farblose konsumenten...

in diesem sinne ein nettes kletterfest.

Babba Offline

Forumsstatus: Hangdogger

Beiträge: 11

07.04.2008 13:45
#7 RE: Kletterfest und Aufräumaktion Antworten

Respekt, Respekt!



Mir ist ja fast der Kaffee gestern aus dem Gesicht gefallen!!!

Aber; hätte der japanische Landschaftsgärtner nicht ein wenig gebremst werden können, oder ist noch ein Seerosenteich geplant.

Habe aus dem Wald auch Parolen gehört, die mich stark an Berlin erinnert haben (heißt wahrscheinlich deja ecoute oder so).

Jetzt Mal ehrlich:
Ihr habt ordentlich geschafft, aber muss diese Mauer denn so hoch sein, dass der Einstieg zur Schale die Moral der Kletterer beansprucht, abgesehen von der hohen Kante.

Der 2. Sektor gefällt mir da viel besser, da eher an die Landschaft angepasst.
Und (jaja) der dritte könnte meiner Meinung nach doch so bleiben wie er ist, abgesehen von KLEINIGKEITEN.




Highliner Offline

Forumsstatus: Toproper

Beiträge: 61

07.04.2008 15:36
#8 RE: Kletterfest und Aufräumaktion Antworten

Na das war ja wohl klar!

Selbst nicht mitgeholfen, aber meckern.

Die Mauer ist doch super. Die Schale bekommt noch einen Haken und die Blumen werden noch gepflanzt. Und falls einer von der Mauer aus in die Bananenschale einsteigt und es als Rotpunkt verkauft ist halt ein Depp.

Aber ich glaube, dass der Unterschied zwischen 1. und 2. Sektor schon ganz gut so ist, denn im ersten Sektor sind ja wohl die meisten Anfänger und da kommt es dann schon etwas mehr auf die Sicherheit an und die ist jetzt mit den besseren Standmöglichkeiten an der stärker gekletterten Routen doch jetzt mehr gegeben.

Babba Offline

Forumsstatus: Hangdogger

Beiträge: 11

07.04.2008 19:39
#9 RE: Kletterfest und Aufräumaktion Antworten

ja, einer muss doch meckern, hehe

Highliner Offline

Forumsstatus: Toproper

Beiträge: 61

08.04.2008 09:50
#10 RE: Kletterfest und Aufräumaktion Antworten

Einen anderen Kommentar hab ich von Dir ja auch nicht erwartet.

Du musst dann halt Deinen Arbeitseinsatz ein andermal ableisten, so wie letztes Jahr

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

19.04.2008 15:24
#11 RE: Kletterfest und Aufräumaktion Antworten

KLETTERFEST IST ABGESAGT!!!

sorry, aber ich hab auch nix davon gewusst...
Das nächste mal wär vielleicht zumindest ne kurze Rundmail, ne Info im Boulderraum, oder ne Info im Kasten in Bessenbach angebracht wenn sowas entschieden wird...
...dann bekomm ich auch keine Anrufe wo das Fest denn jetzt wär....weil im Steinbruch keine Sau ist...

Gruss

Max

--------------------------------------------------
meine Bilder bei fotokommunity.dä

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/912548

Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

21.04.2008 20:00
#12 RE: Kletterfest und Aufräumaktion Antworten

moment, du hast mich doch angerufen?

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

22.04.2008 01:02
#13 RE: Kletterfest und Aufräumaktion Antworten
In Antwort auf:
moment, du hast mich doch angerufen?



??? Hab doch gar nix von dir gesagt....
...hätte ich dich nicht angerufen wär ich mit Olli ja selbst rausgefahrn....



Gruss

--------------------------------------------------
meine Bilder bei fotokommunity.dä

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/912548

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz