Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Unbenanntes Dokument

 

 

 

Achtung! Hier könnt ihr Bilder hochladen um sie dann für postings oder fürs Profil zu nutzen! (Anleitung im Forum!!!)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
 Gebiete, Spots
Ama Offline



Beiträge: 7

16.03.2007 09:34
Wo sind die "Gebiete" ?! Antworten

Hallo,

Ich bin fremd hier komme aus dem schönen Frankenjura und wollte von euch nun mal gerne wissen wo die gebiete sind, wo man am besten hinkommt was die besten sind usw. Ich hoff hier herrscht nicht so ein Geheimhaltungswahn wie bei uns... Auf ne mail oder so würd ich mich freuen,

bis denn

Ama

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

16.03.2007 12:32
#2 RE: Wo sind die "Gebiete" ?! Antworten

Hallo,

gehts dir jetzt ums bouldern oder klettern? Oder um Beides?

Das "Hausklettergebiet" in AB ist Bessenbach - B8 Aschaff. Richtung Wü.; in Oberbessenbach (vor Kirche) links hoch bis zum grossen Parkpl. linke Seite, Auto abstellen, dann zu Fuß weiter (diesen Weg) - geradeaus weiter in Waldweg, nächster mögl. Weg links hoch, dann sieht man es schon

Ein paar wenige Boulder gibts da schon auch...aber generell ists eher uninteressant bzw. auch abhängig was man sich so ausdenkt...

Ansonsten gibts ein kleine Bouldergebiet bei Kaltenberg. Wegbeschreibung??? Bei einschlägigen Boulderern im DAV Boulderraum erfragen...

Der Odenwald hat noch was Kleines zu bieten, da fährt man aber ca. eine Stunde - Details im Odenwaldführer.

Generell gibts erstmal mehr zum klettern...

Gruß

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

16.03.2007 15:03
#3 RE: Wo sind die "Gebiete" ?! Antworten

Moin Ama,
Zum Klettern hat funkghetto ja schon was gesagt.
Bouldermäßig gibts hier schon einige Sachen, diese werden auch nicht wie in der Fränkischen geheim gehalten, allerdings wirst du sie ohne Ortskenntnisse, trotz der besten Beschreibungen, nicht finden. Außer Kaltenberg und Breunsberg sind alles verstreute Einzelprobleme.
Am besten du schaust heut Abend oder wann auch immer mal im Boulderraum vorbei (Badergasse 12 in der Innenstadt) und machst was zum Bouldern draußen aus... wird schon jemand da sein der die Spots kennt.
Ansonsten schreib doch mal grad ein paar Zeilen über dich...wenigsten Alter und was du so treibst, wär ganz interessant.

Gruss

Max


Ama Offline



Beiträge: 7

17.03.2007 01:02
#4 RE: Wo sind die "Gebiete" ?! Antworten

so Servus,

ja heut abend sorry, da bin ich im schönen Nürnberg, bin 20 studier in AB, eigentlich bin ich scho mehr der Kletterer aber Bouldern hat ja auch seinen Reiz und so hohe tolle Felsen habr ihr ja auch net. Ich werde sehen dass ich irgendwie an so ne "Kletterkarte" komm ist ja gar net so einfach, doof öffnungszeiten von euerer Geschäftsstelle... in der Halle war ich schon mal.
ja wäre schön sich mal zu treffen.

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

17.03.2007 09:35
#5 RE: Wo sind die "Gebiete" ?! Antworten

Guten Morgen,

sorry, mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Abfahrt ist nicht Oberbessenbach sondern Straßbessenbach (dort steht die beschriebene Kirche).

du schreibst:
...so hohe tolle Felsen habr ihr ja auch net...

Ich weiss ja nicht was für dich "hoch" bzw. "toll" ist... Meine Empfehlung: schaus dir erstmal an, dann kannst du urteilen.
In der Fränkischen gibt es z.B. sehr schöne Kletterfelsen mit einer "nur-Höhe" von sieben Metern!

"Toll" ist halt relativ... ich denke bis man in Bessenbach alles geklettert ist geht schon etwas Zeit ins Land...gut, von der haben Studenten mehr...trotzdem gibt es über 70 Routen, von denen muss die Ein- oder Andere erstmal geklettert werden...

...nichts für ungut...

Gruss

Ama Offline



Beiträge: 7

17.03.2007 10:08
#6 RE: Wo sind die "Gebiete" ?! Antworten

guten morgen,

ne des war nicht abwertend gemeint ich dachte bloß dass es vielleicht mehr zum Bouldern gibt als zum Klettern, ist ja beim Sandstein oft so weil der nur selten wirklich hoch ist. Von Bessenbach hab ich nur gutes gehört da will ich auf jeden Fall schon mal hin. Sind die Griffe da eigentlich künstlich reingeschlagen ? Wir haben nämlich auch Sandsteinwände "Schmausenbuck" am Nürnberger Tiergarten, wo einige Griffe reingeschlagen sind, weil es sonst relativ langweillig wäre. Gruß Ama

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

17.03.2007 12:49
#7 RE: Wo sind die "Gebiete" ?! Antworten
Moin,
wegen der Geschäftszeiten...wenn das noch so ist, kannst du dir auch z.B. Freitags in der Halle nen Antrag holen, ausfüllen und in Briefkasten werfen.
Und zu den Griffen. Eigentlich ist in Bessenbach fast alles noch Natur. Das wenige geschlagene sind entweder Touren aus Jahren wo das noch kein Thema war (Hugo Meißel SündeI. Oder Vereinfachungen von irgendwelchen Vollidiotien die die Einstiege nicht ohne Klettern konnten. Schlagen ist bei uns ein Tabu, woran man sich auch halten sollte. Ohne Finger lässt sichs auch in den seltensten Fällen noch brauchbar Klettern. Und die werden einem schnell mal Abgehackt wenn man mit Hammer und Meißel erwicht wird.
Und wegen der Boulderkarte. Du kannst auch besten Gewissens ein paar mal ohne Kletterkarte zum Bouldern kommen. Da sagt niemand was. Komm halt nicht Morgens um Sechs oder mitten in der Nacht. Ansonsten ist eingentlich fast immer jemand da, der einem die Türe öffnet.
Und geb dich mal zu erkennen!

Halt durch!

Gruss

Max


funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

19.03.2007 10:50
#8 RE: Wo sind die "Gebiete" ?! Antworten

...so isses!!!!!!!!!! Der M. hat RECHT!!!!

Ama Offline



Beiträge: 7

22.03.2007 17:18
#9 RE: Wo sind die "Gebiete" ?! Antworten

Hi, versuch jetzt dann, also heut abend im Boulderraum zu sein also so um 6, falls zufällig einer von euch da ist, wäre nett sich mal zu treffen. Gruß Ama

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

23.03.2007 01:19
#10 RE: Wo sind die "Gebiete" ?! Antworten

moin,
warst du einer von den beiden mit dem Fahrrad? Dann haben wir uns knapp verpasst, bzw. hab ich euch ausm orangen bus raus noch gefragt was euch die Jungs im Raum gesagt hätten...

Gruss
Max


Ama Offline



Beiträge: 7

24.03.2007 14:04
#11 RE: Wo sind die "Gebiete" ?! Antworten

Hi,

ne war wahrscheinlich vorher schon weg, na ja irgendwann wird's schon klappen... bis denn

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

24.03.2007 15:20
#12 RE: Wo sind die "Gebiete" ?! Antworten

Heute z.B. so ab 5 (in etwa )bin ich am Start falls du Lust hast!

Gruss

Max


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz