die Frage betrifft die Sache mit der neuen Kletterhalle (siehe Beitrag vom Max)!!!!!!! Eine Ideensammlung wie so etwas aussehen könnte gehört auch dazu. Wenn wir noch bessere Indoorbouldermöglichkeiten wollen dann sollten wir auch in diese Richtung schonmal überlegen. Sicherlich werden erst ganz andere Sachen im Vordergrund stehen, doch sollte man auch schon mal in diese Richtung denken, weil das vorallem (auch) die KOSTEN betrifft. Darum wird es in erster Linie gehen...
Ich z.B. fände es wichtig das ein Campusboard vorhanden ist, mit der richtigen Grösse vorallem...
Auf einer Grundfläche von ca. 100qm wäre schon ordentlich was zu holen und in der Höhe könnte man nochmal mindestens einen halben Meter im Vergleich zum jetzigen Boulderraum zulegen...
Also, versucht euch zu beteiligen, auch wenns draussen heiß ist und ihr denkt die Finger klitschen von der Tastatur.
neuer boulderreaum??? bist du dir sicher dass das aktuell ist??? ich vermute da stehen erstmal ganz andere sachen im vordergrund. aber natürlich sollte in alle richtungen gedacht werden....
Ich denke schon man muss auch in diese Richtung denken...sicherlich wird es genügend anderes zu planen geben, aber man kann sich "gerne" mal im Forum darüber auslassen...
...also ich hab auch schon von Ideen gehört den Boulderraum auch mit umzuziehen, allerdings wird das wohl ganz hinten anstehn wie Jochen schon sagt... Also erstmal Halle, dann wenn sie ein platz ergiebt wohl irgendwann auch der BR. Falls wir allerdings wirklich ein Neubau auf den TVA Platz stellen, müssen wir den BR schon jetzt mit einplanen....und noch ne Außenanlage mit Kiesbett!!! Träum!!!! und pool...
eine außenanlage wäre schon delux. aber ich befürchte eine gescheite halle wäre schon luxus. was da alles mitrein soll...verwaltung, kletterwand, klettersteig, panoramawanderweg, aufzüge und dann auch noch ein boulderraum... da wird nicht viel platz für extras sein. elementar sind auf jedenfall: - Kletterwand - Boulderraum - Verwaltung - Sanintär Anlagen - Versammlungsraum usw usf
na ja, so unrecht hat Highliner nicht...man sollte sich wirklich "ernsthaft" mit dem Thema Kletterhalle auseinandersetzen... andererseits ist die Plattform wirklich nicht die beste Lösung
finde ich auch...... das forum ist nicht die richtige plattform. mit euch lallern kann ich zum beispiel kein ernsthaftes wort sprechen. ach,es gäb so viel was ich hier fragen könnte......