Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Unbenanntes Dokument

 

 

 

Achtung! Hier könnt ihr Bilder hochladen um sie dann für postings oder fürs Profil zu nutzen! (Anleitung im Forum!!!)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 Dies und Das
Seiten 1 | 2
funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

27.06.2006 15:09
Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

Wie würde euer perfekter Boulderraum aussehen? Grösse, Wandneigungen, Höhe, Slacklineraum...wie auch immer...

Lasst ruhig mal ein paar Ideen und Anregungen los - es kann auch ruhig überzogen sein... einfach mal drauf losschreiben.


Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

29.06.2006 13:18
#2 RE: Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

bleau überdacht und wohl klimatisiert, wäre der perfekte boulderraum!

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

03.07.2006 18:48
#3 RE: Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

Freunde,

die Frage betrifft die Sache mit der neuen Kletterhalle (siehe Beitrag vom Max)!!!!!!! Eine Ideensammlung wie so etwas aussehen könnte gehört auch dazu. Wenn wir noch bessere Indoorbouldermöglichkeiten wollen dann sollten wir auch in diese Richtung schonmal überlegen. Sicherlich werden erst ganz andere Sachen im Vordergrund stehen, doch sollte man auch schon mal in diese Richtung denken, weil das vorallem (auch) die KOSTEN betrifft. Darum wird es in erster Linie gehen...

Ich z.B. fände es wichtig das ein Campusboard vorhanden ist, mit der richtigen Grösse vorallem...

Auf einer Grundfläche von ca. 100qm wäre schon ordentlich was zu holen und in der Höhe könnte man nochmal mindestens einen halben Meter im Vergleich zum jetzigen Boulderraum zulegen...

Also, versucht euch zu beteiligen, auch wenns draussen heiß ist und ihr denkt die Finger klitschen von der Tastatur.

Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

05.07.2006 11:17
#4 RE: Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

neuer boulderreaum???
bist du dir sicher dass das aktuell ist???
ich vermute da stehen erstmal ganz andere sachen im vordergrund. aber natürlich sollte in alle richtungen gedacht werden....

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

05.07.2006 12:22
#5 RE: Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

Ich denke schon man muss auch in diese Richtung denken...sicherlich wird es genügend anderes zu planen geben, aber man kann sich "gerne" mal im Forum darüber auslassen...

climbingmadmax Offline

Forumsstatus: High-Baller


Beiträge: 660

05.07.2006 15:22
#6 RE: Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

...also ich hab auch schon von Ideen gehört den Boulderraum auch mit umzuziehen, allerdings wird das wohl ganz hinten anstehn wie Jochen schon sagt...
Also erstmal Halle, dann wenn sie ein platz ergiebt wohl irgendwann auch der BR. Falls wir allerdings wirklich ein Neubau auf den TVA Platz stellen, müssen wir den BR schon jetzt mit einplanen....und noch ne Außenanlage mit Kiesbett!!! Träum!!!! und pool...


Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

05.07.2006 15:25
#7 RE: Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

wie viele hektar bekommen wir da eigentlich???

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

05.07.2006 18:19
#8 RE: Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

Danke Max,

...so was wie Pool wollte ich hören...

Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

06.07.2006 13:47
#9 RE: Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

eine außenanlage wäre schon delux. aber ich befürchte eine gescheite halle wäre schon luxus. was da alles mitrein soll...verwaltung, kletterwand, klettersteig, panoramawanderweg, aufzüge und dann auch noch ein boulderraum... da wird nicht viel platz für extras sein.
elementar sind auf jedenfall:
- Kletterwand
- Boulderraum
- Verwaltung
- Sanintär Anlagen
- Versammlungsraum
usw usf

Highliner Offline

Forumsstatus: Toproper

Beiträge: 61

07.07.2006 08:19
#10 RE: Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

Hallo ihr Mädschen,

habt ihr gestern noch was gerissen?

Wer kommt eigentlich zum Treffen am 28. zur Kletterwandbesprechung, möglichst Zahlreiches Erscheinen von Aktiven wäre gut.

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

07.07.2006 08:59
#11 RE: Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

...Krähenschnabel mitte und rechts, also eigentlich nur sachen zum "downcoolen"...

Das einzige Mädel das ich gestern gesehen habe war mit Radlerhose unterwegs....

Ich werde sicherlich zu dem besagten Termin kommen!

Ist der Highliner auch dabei? Oder zu sehr mit persönlichen Dingen beschäftigt?

Highliner Offline

Forumsstatus: Toproper

Beiträge: 61

07.07.2006 10:45
#12 RE: Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

Der Highliner ist auch dabei Du Weichei.

Wem könnten wir eigentlich noch Bescheid geben, ich mein jetzt Leute die sich ernsthaft mit der Sache beschäftigen möchten.

Loco Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 414

07.07.2006 11:26
#13 RE: Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

"ernsthaft beschäftigen"???

da bist du hier falsch...

funkghetto Offline

Forumsstatus: Flasher

Beiträge: 500

07.07.2006 12:24
#14 RE: Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

na ja, so unrecht hat Highliner nicht...man sollte sich wirklich "ernsthaft" mit dem Thema Kletterhalle auseinandersetzen... andererseits ist die Plattform wirklich nicht die beste Lösung

Saftpresse Offline

Forumsstatus: Boulderer

Beiträge: 243

08.07.2006 18:32
#15 RE: Der PERFEKTE Boulderraum?! antworten

finde ich auch......
das forum ist nicht die richtige plattform.
mit euch lallern kann ich zum beispiel kein ernsthaftes wort sprechen.
ach,es gäb so viel was ich hier fragen könnte......

Seiten 1 | 2
«« Redefreiheit
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de